Fotografie Fotokurs Elektronikbasteln Fotobasteln Freeware Galerien Tipps und Tricks Tausch-Ecke zur Startseite eMail an mich Kurz-Tip

Home - [ FreeWare ] : aktualisiert:


Orang Utan im Leipziger Zoo [hat alle zum Download angebotenen Files geprüft] nix
KlickRegeln und Hinweise / rules and hints:

Freeware

 


PlotMachine 1.0.30 267 kByte DE UK
Simulation einer freiprogrammierbaren Werkzeugmaschine - es steht ein Befehlssatz zur Verfügung, mit dem man verschiedene Figuren auf eine Arbeitsfläche zeichnen kann. Wege können absolut und relativ angegeben werden. Auch Unterprogramme und Wiederholschleifen sind möglich. Parameter können als Zahl oder auch mit Hilfe von Variablen angegeben werden.
Was anfangs wie ein Programm für Kinder aussieht, hat auch schon Erwachsene ins Schwitzen gebracht.
Geschrieben habe ich es, um Schülern einen Einstieg ins (echte) Programmieren zu geben (es gibt einfach noch zu viele, die glauben, sie hätten programmiert, nur weil sie mit einem Designer-Tool eine Homepage zusammengeschustert haben).
Es werden auch viele Beispielprogramme mitgeliefert, die den Einstieg erleichtern. Vielleicht schickst ja auch Du ein Beispielprogramm an mich? Ich packe es gern zu den anderen.
Win 98
Win XP
Vista
Win7
KlickMehr Informationen und Download

Viv_Calc 1.04 176 kByte DE
Kopfrechnen mit rationalen Zahlen - Ich weiß nicht warum, aber damit haben viele Schwierigkeiten. Dabei ist es ganz einfach. In der Hilfe gibt es eine Eselsbrücke. Ansonsten heißt es: üben, üben, üben! Egal wie viele Aufgaben man rechnen möchte, es erfolgt eine ständige Bewertung in Form einer Zensur. Man kann auch einzelne Rechenarten abwählen oder nur mit positiven Zahlen rechnen, also z.B: das kleine EinMalEins pauken (hat noch niemanden geschadet!). Win 98
Win XP
Vista
Win7
KlickMehr Informationen und Download

Farbmixer 1.0 173 kByte DE
Farbmischer - zum einfachen Einstellen einer Wunschfarbe mit drei Schiebereglern für die drei Grundfarben Rot-Grün-Blau. Der Farbcode kann in die Zwischenablage geschickt werden und dann z.B. in den Quelltext einer HTML-Seite eingefügt werden. Das Programm ist aber auch zum besseren Verstehen der additiven Farbmischung geeignet. Wer hobbymäßig Fotos im RGB-Mode bearbeitet, sollte sich hier wenigstens etwas auskennen :-). Win 98
Win XP
Vista
Win7
KlickMehr Informationen und Download

Haushaltsgeld 3.0 228 kByte DE
Überblick über das Haushaltsgeld - den sollte man nicht verlieren. Nachdem es bereits eine Version für einen fast Eigenbau-Computer (auf Basis Z1013) und später eine für GW-Basic gab (die ich bis August 2004 benutzte(!), habe ich mich entschlossen, endlich eine etwas komfortablere Version für Windows zu basteln.
Man kann 20 Einnahme- und 20 Ausgabenrubriken, sowie 5 Konten und das Bargeld überwachen. Jeden Monat ist eine Abrechnung zu machen. Anhand der Datei des Vormonats wird ermittelt, ob das Vermögen zu- oder abgenommen hat. Die größte Hilfe ist, dass man über einen längeren Zeitraum einen guten Überblick bekommt, welche Kosten der eigene Haushalt zu tragen hat und was das Sparen so bringt. So kann man einfach besser planen. Es gibt Leute, die behaupten, dass man dazu kein Computerprogramm braucht - richtig. Ich behaupte, zu wenig Leute haben den vollen Überblick über Ihr Geld - auch richtig. Das Programm, so einfach es ist, macht´s wirklich einfach. Abrechnungen können auch gedruckt werden. Das Programm kann über eine ini-Datei eigenen Vorstellungen angepasst werden.
Win 98
Win XP
Vista
Win7
KlickMehr Informationen und Download

IP-User-PCname 1.0 167 kByte WORLD
Anzeige von IP-Adresse, Computername und Nutzername - eigentlich eine einfache Sache. Man muss sich ja nur die Netzwerkeigenschaften ansehen. Aber eben das nervt, wenn man für eine große Zahl Netzwerkrechner verantwortlich ist. Mein Problem ist, dass ich 24 Rechner gelegentlich durch Klonen auf einen neueren Stand bringe. Das Klonen spart viel Zeit, zwingt aber auch dazu, anschließend an jedem Rechner wieder IP und Computername einzustellen. Ob ich schon umgestellt habe oder nicht - zeigt mir dieses Tool - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Win 98
Win XP
Vista
Win7
KlickMehr Informationen und Download

FileFolderLister 1.05 263 kByte DE UK
Erstellen von Listen der Datei- und/oder Odnernamen beliebiger Verzeichnisse oder Datenträger - diese Listen können (unter Auswahl vieler Optionen) in eine Textdatei oder über die Zwischenablage exportiert werden. Win 98
Win XP
Vista
Win7
KlickMehr Informationen und Download

FoLePixDiDi 1.0 186 kByte DE UK
Berechnungen mit Digitalfotos - Mit Hilfe von Digitalfotos kann man mit recht guter Genauigkeit Entfernung und Größe von Dingen ermitteln oder, wie groß sich eine Sache mit den verschiedenen Objektiven abbilden lässt. Oder, oder, oder. Das Programm ist für jede Digitalkamera geeignet. Win 98
Win XP
Vista
Win7
KlickMehr Informationen und Download

LinkEumel 1.0 365 kByte DE
Linksammlungen problemlos erstellen - Meine Lösung zum Aufbau einer übersichtlichen Linksammlung bewährt sich besonders, wenn Normaluser diese Sammlung gemeinsam nutzen und erweitern sollen - z.B. in Schulen. ...und der Admin bleibt gesund! Win 98
Win XP
Vista
Win7
KlickMehr Informationen und Download
- kByte DE
??? - Win 98
Win XP
Vista
Win7
KlickMehr Informationen und Download

 

 

 


DE Alle Programme wurden von mir selbst geschrieben und gewissenhaft getestet. UK All programs were written by myself and tested carefully.
Für alle hier angebotenen Programme gilt:
  • Freeware - uneingeschränkte und kostenlose Benutzung und Weitergabe möglich
  • Copyright verbleibt beim Autor - Veränderungen sind nicht erlaubt
  • Autor übernimmt keine Haftung für bei der Anwendung der Software auftretende Schäden
  • keine Adware, Spyware oder Ähnliches enthalten
  • keine Installation erforderlich, einfach entpacken, Ordner kann an beliebige Stelle verschoben werden
  • wenn das Programm nicht mehr gebraucht wird - einfach löschen
To all programs offered here applies:
  • It´s freeware - unrestricted and free use, feel free to give it to your friends.
  • Copyright remains with the author - changes are not permitted.
  • Author is not responsible for damage arising with the application of the software.
  • It contains no adware, spyware or things like that.
  • No installation necessary, simply unpack (unzip), folder can be moved at pleasure.
  • If the program is not any longer in use - simply delete it.

Klickzurück / back